Über mich

Mehr zu meiner Person

Bücher waren so lang ich mich erinnern kann, schon immer eine Faszination in meinem Leben. Als Kind verbrachte ich meine Zeit entweder im Sattel oder mit einem guten Buch auf der Couch. Schon in meiner Jugendzeit begann ich Ereignisse und Erlebnisse aufzuschreiben, entwickelte kleine Geschichten, schrieb Gedichte und fand im Schreiben während einer chronischen Krankheit eine wertvolle Therapie.

Selbst zu veröffentlichen kam für mich eigentlich nie in Frage, schon weil meine Deutschlehrerin mir gefühlt in jeder Stunde unter die Nase rieb, dass ich es einfach nicht konnte.

An Zufälle glaube ich im Leben nicht und so entwickelte ich mich weiter und folgte mehr und mehr dem Ruf meiner Seele. Heute unterstütze ich als Heilpraktikerin und Coach seit 10 Jahren, Menschen in ihrem individuellen Prozess und begleite sie auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Glück und Erfolg.

Meine therapeutische Arbeit war es, die mir 2015 den Antrieb gegeben hat, das Schreiben wieder aufzunehmen.

Seitdem schreibe ich für unterschiedliche Fachmagazine wie Naturheilkunde Journal, CO.med, Paracelsus Magazin und Journal für Komplexmittelhomöopathie.

Alle Informationen zu meiner therapeutischen Arbeit finden Sie unter: www.hppraxis-gaertner.de

Wenn ich nicht schreibe, lese ich heute immer noch gern oder bin meinem Lieblingselement, dem Wasser nah, so wie beim Segeln.